Kinderschutzzertifikat – wir sind auch dabei

Kinderschutz – ein sensibler Bereich – ist ein hohes Gut in unserer Gesellschaft.

Besonders im Sportverein.

Daher wird dieser Schutz auch in unserer Abteilung sehr hoch gehalten. Wir haben für unsere Trainer, Übungsleiter und Gruppenhelfer alle Voraussetzungen für diese Auszeichnung geschaffen und das Zertifikat, in Kooperation mit der Abteilung >> Kinder- und Schülerturnen << erhalten. Das Prüfsiegel, nebst Urkunde wurde uns vom Stadtsportbund Bochum e.V. / Sportjugend und dem Kinder- und Jugendring Bochum e.V. verliehen.
Einige Bochumer Sportvereine haben bereits diese Auszeichnung erhalten. Hier haben wir uns nun eingereiht. Eine Liste aller Vereine kann unter www.sportjugend-bochum.de eingesehen werden. Hier ist auch unsere Abteilung aufgeführt.