Kreisliga U 12 – 2. Kampftag – Ein Sieg und ein Unentschieden in eigener Halle

Am zweiten Kampftag trafen wir uns in unserer Halle, um gegen die Gegner Kentai Bochum, gleichzeitig auch Ausrichter und die Kampfgemeinschaft BSC Linden / TSG 1881 Sprockhövel anzutreten.
Der erste Durchgang gegen die KG BSC Linden / Sprockhövel war ein glatter Durchmarsch für uns.
Das Ergebnis lautete 9 : 2 ( Unterbewertung 90 : 20 ). Das wir zwei Punkte abgeben mussten lag daran, dass wir trotz unserer vielen Wettkämpfer an  diesem Tage zwei Gewichtsklassen nicht besetzten konnten.

Die Runde gegen Kentai war jedoch eine ganz andere Herausforderung. Im letzten Jahr unterlagen wir noch mit 9 : 2.
Das Kampfgeschehen war Hin- und Her zwischen Sieg und Niederlage. Am  Ende stand es Unentschieden 6 : 6
( Unterbewertung 60 : 60 ).

Starke Kämpfe zeigten am heutigen Tage unsere beiden leichtgewichtigen Mädels.
Nele, die schon etwas kampferfahrener war, warf einen O-Soto-Otoshi und fuhr den Sieg mittels Haltegriff ein. Ein toller Kampf.
Ganz unerfahren startete Laura. In ihrem ersten Kampf zeigte sie gute Wurfansätze und erzielte ein Unentschieden.
In Runde zwei konnte sie sich sogar einen Sieg auf ihr Konto schreiben. Ein toller Einstieg in das Wettkampfleben für sie.

Auch unsere anderen Kids gaben alles, auch wenn Niederlagen dabei waren. Der Teamgeist und das Teamergebnis stimmten am Ende und führten zu einem doch tollen Ergebnis.
Sandra Pudwell, Jana Lückenbach, Joel Höltermann, Dean Bleich, Mika Tismer, Henri Adler und Tim Becker waren im Team dabei.
Unsere Freunde vom CTV brachten 12 Kampfer mit auf die Matte.

Im Staffelspiel waren wir mit Kentai auch gleichauf.
Somit erhielten wir und auch die gleiche Punktzahl 38.

Die Kampfgemeinschaft BSC Linden / Sprockhövel war weit abgeschlagen.
Das Ergebnis der Niederlage gegen Kentai Bochum lautete 9 : 0 ( Unterbewertung 90 : 0 )

Aufgrund des Unentschiedens gegen Kentai rutschten wir aus den 2. Tabellenplatz.
Hier war auch ausschlaggebend, dass an einem anderen Wettkampfort die Kampfgemeinschaft DSC Wanne-Eickel / Judoka Rauxel beide Kämpfe und auch die Staffel gewann.
Es ist aber kein Grund zur Unruhe. Alles ist offen, da noch zwei Kampftage anstehen.
Der 3. Kampftag steigt am 10. März in Castrop. Gegner sind hier die KG DSC Wanne-Eickel / Judoka Rauxel und Budoka Höntrop.